PROJECTS
 
  «NACH UNTEN

 
 

Musikwettbewerb der Ref. Landeskirche Aargau 2010

Über 80 Bands reichen insgesamt 183 Lieder ein.

Die besten 10 Songs werden auf der CD "Neue Songs braucht die Kirche" Ende 2010 veröffentlicht.

Chris Hess ist mit dem Song "1000 Sunne" auch dabei.


Christustag 2010 Stade de Suisse

Chris Hess schreibt als Auftragsarbeit die Musik für die Eröffnungszeremonie des Christustages 2010 in Bern.

Der Titel "Dominus providebit" kann hier heruntergeladen werden: Dominus providebit


Kindermusical mit 120 Kids 2008

In Steffisburg BE ging im April 08 zum 3. Mal eine Kids-Musical-Woche über die Bühne.
Hier gehts zum Pressebericht


"Wonderful Day" - Wahlsong der EVP Schweiz 2007

Im März 2007 wurde Chris Hess von der Evangelischen Volkspartei EVP angefragt, einen Song für die Nationalratswahlen im September 07 zu schreiben. Entstanden ist das Lied "Wonderful Day". Gemeinsam mit dem Produzenten Matthias Heimlicher - Keytastic! Studios Lommiswil - und Top-Musikern wurde das Projekt im Mai/Juni 2007 realisiert. Mit von der Partie sind: Ralph Gustke, der begnadete Drummer von Xavier Naidoo und Söhne Mannheims, Marc Ebermann, ein Bassmann erster Güte (Pro Tools Engineer Scorpions) und Mrs. Carmen Fenk, Musicstar 1. Staffel 2004 . Gleichzeitig wurde für SF DRS ein 50 sekündiger TV-Spot erstellt.

Gratis Download "Wonderful Day" (256 kBites/s)

Radiobeitrag von Carmen Fenk zu "Wonderful Day"


Klicken Sie auf das Bild um weitere Session-Pics zu sehen

"Everlasting love " - "Monsoon - the gospelchoir" 2007

"Monsoon" ist ein ca. 20 köpfiger Jugendchor aus der Region Thun. Während zahllosen Sessions entstand im 1. Halbjahr 07 die erste CD der 1998 gegründeten Formation. Während des ganzen Jahres finden jeweils Chorproben und Konzerte statt.

Hörprobe "Everlasting love " (192 kBites/s) written by Buzz Cason / Mac Gayden


"Viva la vida" - Ein Sommerprojekt

«Viva la vida» ist ein Sommersong aus dem Jahr 2005 von Chris Hess unter Mitwirkung der Soul- und Gospelsängerin Melanie Bärtschi. Den Track gibts in einer

Easy Listening-Version mit einem Schuss Latin und Ethnic. Dazu ist auch eine

Single Dance-Version und eine Extended Dance-Version erhältlich.

Über 140 Radiostationen aus 10 europäischen Ländern und 2 Ländern aus Übersee haben den Song gespielt. Auf der griechischen Insel Syros war der Track sogar in den Top 30.

Melanie Bärtschi
ist seit 1996 Solistin im Gospelchor  "Shelomith" und singt seit 1997 zusätzlich in der Rockband "Connection". Sie arbeitet als Studio- und Live-Sängerin und fühlt sich in diverses Sparten heimisch. Diverse Tourneen führen sie durch die Schweiz, Deutschland, Sizilien, Frankreich und Rumänien. 1998, 2000 und 2002 war sie in drei Musicals zu hören.

 
   
 

"Thun-Song" / Für den FC Thun und die Stadt Thun

Thun - Das Lied - ein Muss für jeden FC Thun Fan. Der Song stammt aus der Feder von Joel Stalder und wurde produziert und arrangiert von Chris Hess. Die Uraufführung fand im Sommer 2005 beim Fussball Champions-League-Spiel Thun gegen Malmö im Stade de Suisse statt.

Der im Eigenverlag erschienene Track kann unter www.aarefeld.com bestellt werden oder ist bei Zorro und Zig Zag erhältlich. Vom Verkaufspreis jeder Single (Fr. 10-) erhält das Nachwuchskonzept des FC Thun 2 Franken.

Joel Stalder
Der begabte Sänger und Songwriter stammt aus Thun und ist mit seiner Band "Aarefeld" am Start.


«NACH OBEN